Bretschalauf: Podestplatzierungen aus dem Vorjahr bestätigt

Am Samstag fand in Eschen bei kühlem und regnerischem Wetter der Bretschalauf statt.

Jana Siegfried stand als erste Sennwalderin an der Startlinie. Sie lief die 300m lange Strecke sehr gekonnt und musste sich im Schlussspurt ganz knapp geschlagen geben. In der Zeit von 1:10.0min belegte sie den 4. Rang.

10 Minuten später waren bereits die Mädchen U10 an der Reihe. In dieser Kategorie starteten Nina Leuener und Enya Siegfried. Konnten die beiden die Podestplätze aus dem Vorjahr wiederholen? Schon bei Rennhälfte befanden sich die beiden Mädchen an der Spitze des Feldes und liessen nichts mehr anbrennen. Enya holte wiederum den Sieg in ihrer Kategorie mit einer Zeit von 2:02.1min. Nina belegte den hervorragenden zweiten Platz über die 600m in einer Zeit von 2:03.9min.

Jaël Weder musste sich heuer den älteren Mädchen in ihrer Kategorie U12 stellen. Das machte sie aber mit Bravour. Für die 900m lange Strecke benötigte sie eine Zeit von 3:28.3min und erreichte somit den 15. Rang. Betrachtet man die Rangliste nach Jahrgängen, hat sie das Podest beim Jahrgang 2013 um winzige 0.3s verpasst.

Hier geht es zu den Bildern: 

Bei den ältesten Knaben stellte sich Jonathan Berger an der Startlinie auf. Die starke Konkurrenz machte von Beginn weg ein hohes Tempo. Jonathan reihte sich hinter den Top-Läufern ein und lief eine regelmässige Pace. In einer Zeit von 2:51.8min überquerte er die Ziellinie nach den absolvierten 900m und rangierte sich auf dem 6. Rang.

Allen Läuferinnen und Läufern gratulieren wir herzlich zu ihren erbrachten Leistungen.

Hier geht es zu den Bildern: Bretschalauf

20230401_130426.jpg