Trainingsweekend 2024

Am vergangenen Wochenende verbrachte eine grosse Turnerschar, zusammengesetzt aus dem STV Sennwald und dem STV Salez-Haag, das Trainingsweekend in Sennwald. Des Weiteren trainierte die LA-Gruppe intensiv an ihrem Trainingstag.

Vor Ort konzentrierte man sich intensiv auf die entsprechenden Disziplinen wie Fachtest, Weitsprung, Wurfkörper, Pendelstafette, 800 Meter und Steinstossen. Es kamen jedoch auch die Kraftübungen, die Koordinations- und Gleichgewichtsübungen, die Spiele und die Regeneration nicht zu kurz.

Sophia, welche in diesem Jahr ihre obligatorische Schulzeit beendet, plante dabei für Ihre Projektarbeit einen OL zusammen mit den Aktiven und der LA-Gruppe. Dabei wurde nebst der Ausdauer und dem Orientierungssinn auch unser Wissen über die Geschichte des STV Sennwald, sowie über die allgemeine Leichtathletik aufgefrischt.

Abschliessend sei gesagt, dass wir Müde, mit Muskelkater, aber zufrieden am Sonntagnachmittag auf das Trainingsweekend zurückblicken können. Der STV Sennwald und der STV Salez-Haag sind somit bereit für die Aussensaison!

Hier geht es zu den Bildern: Bilder Trainingsweekend

Foto_06.04.24__14_10_56.jpg